Zum Tode von Prof. Dr. Helga Grebing


Liebe Mitglieder,
liebe Leser,

leider ist unsere Helga Grebing gestern Nachmittag sanft entschlafen. Auch wenn es für sie nach den vielen Schlaganfällen der letzten 2 Monate letztlich eine Erlösung war, erfüllt uns dies mit großer Trauer. Sie wird in München auf dem Nordfriedhof im Worringer-Sternberg-Grab beigesetzt werden.

Die Buchvorstellung unseres Sternberg-Bandes am 18. 10. / 18.00 Uhr beim DGB wird wohl auch eine Abschiedsfeier werden, bitte notiert Euch den Termin schon mal.

Mit Helga verlieren wir nicht nur ein führendes Vorstandsmitglied der HDS und eine aktive Herausgeberin der perspektivends, sondern eine wunderbare Person und gute Freundin. Zuletzt wollte sie eine Debatte darüber, wie weit wir den Begriff des freiheitlichen Sozialismus reaktivieren sollten.

Mit besten Grüßen

Euer Klaus-Jürgen Scherer

Vorsitzender Geschäftsführer der hds e.V.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.