Aktuelles

Aktuelles

Die perspektiven ds 2/19 sind da.

Die neuen perspektiven ds 2/19 mit dem Schwerpunkt «Doch aus Weimar lernen?»
sind erschienen!

Wir greifen die geschichtspolitische Debatte 100 Jahre danach auf und widmen uns den oftmals verkannten Leistungen der teilweise eben doch sozialdemokratisch geprägten Weimarer Republik. Aber auch verpasste Chancen im Revolutionsjahr 1918/19 und die Unfähigkeit, mit der nationalsozialistischen Bedrohung fertigzuwerden, werden thematisiert.

* * *

HDS-Frühjahrstagugung 2020
Hat die Demokratie in Deutschland eine Zukunft?
Herausforderungen der neuen Rechten und Antworten sozialer Demokraten

Vom 24.–26. April 2020 findet diesmal in Rostock die Frühjahrstagung der HDS e.V. gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern, statt!
Das Programm hat bereits seine grundsätzliche Struktur. Die Teilnahmegebühr wird etwas ca. 50 € betragen und enthält 2 Hotelübernachtungen sowie Verpflegung. Voranmeldungen (aufgrund begrenzter Plätze) bitte bereits jetzt an: kjs@hochschulinitiative-ds.de